Die Ausbildungsmesse Vocatium tourt auch in diesem Jahr wieder durch Deutschland. Die Kammer Nürnberg ist ebenfalls dabei und stellt den Beruf des Steuerfachangestellten vor:

 "Das Schöne an dieser Messe ist, dass die Schüler meist vorbereitet an die Stände kommen und substantielle Fragen haben. Das zeigt das echte Interesse und ermöglicht uns viele gute Kontakte!" erklärt Simone Hermenau vom Ausbildungsreferat. Zusammen ist sie mit ihrem Kollegen, Stefan Schiller, in Hof, Nürnberg, Würzburg und Regensburg unterwegs. Mit an Board ist diesmal auch Anja Herdl, die bereits Ihre Ausbildung mit Verbundstudium hinter sich hat und aktuell ein Praktikum in der Steuerberaterkammer Nürnberg absolviert. "Es macht Spaß, den Interessenten von meiner Erfahrung zu erzählen! Schließlich ist der Alterunterschied nicht allzu groß und ich kann aus meiner Praxis berichten".

 

zurück zur Übersicht Nächster Bericht