20 Studenten der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm besuchten die Steuerberaterkammer Nürnberg, um sich im Hinblick auf den Beruf des Steuerberaters zu Prüfung und Zukunftsaussichten zu informieren  Mehr...

Auf Einladung der Steuerberaterkammer Nürnberg kam am 6. Oktober Frau Professor Dr. Schmidt-Pfeiffer mit ihren Studenten in die Geschäftsstelle in der Nürnberger Fußgängerzone. Geschäftsführer Achim Prölß führte die Gruppe durch die Kammer und beantwortete die ersten Fragen. Steuerberater und Vorstandsmitglied Werner Merkel informierte in einer kurzen Präsentation über die Zulassungsvoraussetzungen zur mündlichen und schriftlichen Steuerberaterprüfung und zeigte die Zukunftsaussichten des Steuerberaters auf. In der Fragerunde und beim anschließenden Stehimbiss mit Mini-Burgern und Snacks hatten die Studenten noch Gelegenheit, den ein oder anderen Punkt tiefer zu hinterfragen. "Die Studenten starten jetzt in das neue Semester und waren wirklich dankbar für diese komprimierten Informationen." bedankte sich Frau Professor Schmidt-Pfeiffer bei den Gastgebern. Einen solchen Austausch soll es daher in Zukunft öfter geben.


Geschäftsführer Achim Prölß, Vorstandsmitglied Werner Merkel und Prof. Dr. Schmidt-Pfeiffer mit den Studenten der TH Nürnberg (v.l.n.r.)

zurück zur Übersicht Nächster Bericht