Für Steuerberater gewinnen Fragen der internationalen Besteuerung zunehmend an Bedeutung, da auch kleine und mittelständische Betriebe immer häufiger grenzüberschreitend tätig sind. Der Bedarf an kompetenten Steuerexperten wächst. Mit dem von der Steuerberaterkammer amtlich verliehenen Titel „Fachberater/-in für Internationales Steuerrecht“ haben Steuerberater die Möglichkeit, auf ihr Spezialgebiet hinzuweisen und sich am Markt zu profilieren.
Lehrgang Fachberater/in für Internationales Steuerrecht
Die Bundessteuerberaterkammer (BStBK) bietet einen Wochenend-Lehrgang (online) für die Fortbildung zum Fachberater IStR an. Er startet am 27. Februar 2025 mit Prof. Dr. Stephan Kudert.
![]() |
Online-Lehrgang Fachberater IStR (BStBK) |
Round Table IStR - die Netzwerk-Plattform zum Praxisaustausch
In Kooperation mit dem Verein zur Förderung des Steuerstudiums an der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm (Netzwerk Steuern) führt die Steuerberaterkammer Nürnberg den Round Table IStR als Fortbildungsveranstaltung fort. Damit ist es möglich, einen Nachweis für den Fachberater IStR zu erhalten.
Nächster Termin:
aktuell nicht definiert